Entwurf und Realisierung einer Community Plattform

Fakultäten Mathematik/Informatik und Maschinenbau

hosted by
Neuigkeiten

Unser derzeitiges Team

David Vogel

Projektleiter von Strim. Studiert Mechatronik im 5 Semester sammelte seine Projekterfahrung überwiegend bei BMW.

Marie Gödecke

Marie ist unsere technische Leiterin und Programmiergenie. Studiert Wirtschaftsinformatik im 5 Semester. Progressive Web Applications.

Michael Schmid

Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit. Studiert Wirtschaftsinformatik im 6 Semester. Arbeitete bei T-Systems und Price Waterhouse Coopers (PwC)

Fabiana

Buchhaltung, Controlling und stellvertretende Geschäftsführung. Zahlen, Daten, Fakten bitte zu mir!

Tobias Vogel

Unterstützt die Programmierung und leitet den Test der Software. Pionierarbeiter auf dem Gebiet der User Experience (UX)

Warum Project Strim?

Wettkampf

Wenn die besten Studenten der Hochschule zusammenkommen um ein Web-Projekt durchzuführen, ist Erfolg garantiert.

Unterstützer

Selbst die Besten kommen nicht ohne Hardware und Wissen aus. Vielen Dank an Unterstützer und Professoren.

Entrepreneurship

Startups, Globalisierung, Vernetzung. Gemeinsam zu learnings und best practices auf diesen Gebieten!

Neuigkeiten zum Projekt

Neuer Unterstützer: Antagus.de

Server / Hardware, 17. Februar 2017
Michael, Projektmanagement:

Ein herzliches Vergelt's Gott (das bedeutet Dankeschön für nicht Bayern) geht nach Regensburg!
Antagus hat nicht nur die schönste Stadt als Firmensitz gewählt, sie stellen uns für den Projektzeitraum auch einen dedizierten(!) Server als Produktivsystem zur Verfügung.


Wir haben uns als Betreiber von drei Rechenzentren auf die Bereiche Domain Reseller, Serverhousing sowie Serverhosting spezialisiert. In Kooperation mit der Vautron Rechenzentrum AG sind wir bereits seit 1996 in den Sparten Internet, VServer sowie Telekommunikation tätig.

Progressive Web Applications

Ux / Ui, 16 Februar 2017
Tobias, UX Experte:

Heute mit einer Buch(?) ja auch als Ebook erhältlich Empfehlung:
Lean UX: Applying Lean Principles to Improve User Experience von Jeff Gothelf.
Agiles Programmieren meets Prototyping.

Neuer Unterstützer: Hetzner.de

Server / Hardware, 15. Februar 2017
David, CEO/Projektleiter:

Ein herzliches Vergelt's Gott (das bedeutet Dankeschön für nicht Bayern) geht nach Gunzenhausen!
Hetzner stellt uns die nötige Hardware zur Verfügung und ermöglicht uns somit den Betrieb der künftigen Plattform.


Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus.

Progressive Web Applications

Marie, CIO:

Ich habe mich noch tiefer in das Thema eingelesen. Den PWA's gehört meiner Meinung nach die Zukunft. Momentan schwanke ich zwischen Google's Polymer und Angular2 bzw. Angular 4, was im März 2017 erscheinen soll.

Prototyping

Michael, Projektmanagement:

Vergangene Woche habe ich einen interessanten Kurs zum Thema Entrepreneurship an der Hochschule besucht. Das wichtigste Learning: Jede Annhame muss unbedingt durch einen Prototypen bestätigt werden bevor man zu viele Annahmen trifft und letztendlich Gefahrläuft am Kunden "vorbei zu programmieren".

Neues Mitglied

Fabiana, CFO

Project Strim heißt Fabiana herzlich Willkommen!

Neues Mitglied

Michael, Projektmanager

Project Strim heißt Michael herzlich Willkommen!

Neues Mitglied

Marie, CIO

Project Strim heißt Marie herzlich Willkommen!

Neues Mitglied

Tobias, UX Experte

Project Strim heißt Tobias herzlich Willkommen!

Kick Off

Projekt Strim gestartet

Time's up lets do this ..!'