Mehr als 1240 Stipendien im aktuellen Umfang von 124 Mio EUR für Dein Studium

Autorin Mira Maier
"Anfangs dachte ich, dass ich überhapt keine Chance hätte, weil Stipendien nur etwas für Hochbegabte sind oder für extrem Bedürftige. Oder für Studenten, die gleich beides sind."


... bei der Suche nach einem Stipendium für sich merkte sie, dass es viele Gönner gibt, die Studenten fördern. Viele davon sind schwer aufzuspüren, zudem haben fast alle ihre eigenen Wünsche, wie ihre Stipendiaten zu sein haben: Mal müssen sie aus dem Geburtsort des Stifters stammen, mal Migrationshintergrund haben, Kinder von Ärzten sein oder Frauen aus Naturwissenschaften.
Mira Maier: " Für fast jeden gibt es ein passendes Stidendium, nur ist es unglaublich schwer, es zu finden, weil die Stipendienlandschaft so intransparent ist."


aus DIE ZEIT Nr. 24 6. Juni 2013; Prof. Scharfenberg

Link Stipendien <hier>

College-Contact-Semesterstipendien für Ingenieurwissenschaften <hier>

Ich mach was anderes Stipendium <hier>